Fragen zu unseren
Taxi-Fahrdiensten
Ich habe etwas im Taxi vergessen. An wen wende ich mich?
Wir benötigen von Ihnen folgende Angaben: Möglichst präzise Beschreibung des Gegenstands, Fahrzeit, Fahrziel und, falls Ihnen bekannt, die Taxinummer.
Was ist die Taxinummer und wo finde ich diese?
Wann muss ich ein Taxi bestellen, um rechtzeitig zum Flughafen oder zum Bahnhof zu kommen?
Bei der Bestellung benötigen wir neben Angaben über Ort und Termin auch die Anzahl an Personen und die Menge an Gepäck. Auch wäre es hilfreich zu wissen, ob Sie Hilfe beim Transport des Gepäcks benötigen. Sie sollten immer genügend Pufferzeit einplanen, da wir leider keinen Einfluss auf Staus oder anderen Verzögerungen haben.
Ich habe eine größere Feier bzw. Veranstaltung und möchte meine Gäste auf meine Kosten fahren lassen. Gibt es spezielle Leistungen?
Ich habe einen wichtigen Termin verpasst. Was nun?
Zunächst verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftbedingungen (AGB Beförderung). Sollten Ihre Fragen an dieser Stelle nicht beantwortet werden, sprechen Sie mit uns, unter (0761) 556.98.88 hat unser Team ein offenes Ohr für Ihr Anliegen.
Sie können sich auch an die Freiburger Taxi-Vereinigung e.V. wenden, die die Interessen nicht nur von Taxi-Unternehmern sondern auch von Fahrgästen in besonderem Maße berücksichtigt.
Ich möchte mich über einen Fahrer beschweren. Wo kann ich dies tun?
Sie können Ihr Anliegen an folgende Beschwerdestellen richten:
Stadt Freiburg, Amt für öffentliche Ordnung,
Herr Jochen Wursthorn, Telefon: (0761) 201-4856
Freiburger Taxi Vereinigung e.V.,
Herr Martin Wohlleber, E-Mail:
Fragen zu unseren
Werkstatt-Leistungen
Stellen Sie Ihre Werkstatt-Leistungen nur (werdenden) Taxiunternehmern zur Verfügung?
Bauen Sie auch mein gebrauchtes Gerät in mein Taxi ein?
- Ihr Gerät ist voll funktionsfähig.
- Ihr Gerät hat das europäische CE-Zeichen.
- Alle Montageteile und Verbindungen sind vorhanden.
- Sie haben eine original Handbuch mit Bedienungs- und Montageanleitung.
Gegebenenfalls können wir bei der Besorgung von fehlenden Teilen und Informationen behilflich sein. Mit den Produkten der Marken HALE, Seibt & Straub und Motorola kennen wir uns besonders gut aus.
Kann ich die Programmierung meines Taxameters mit einem amtlichen Eichtermin verbinden?
Folgende Unterlagen sollten für die Programmierung und Eichung vorhanden sein:
- Fahrzeugschein
- Bedienungsanleitung für den Taxameter
Bitte beachten Sie, dass das Eichamt eine rechtzeitige Anmeldung bis zu 2 Wochen vor Termin braucht. In dringenden Fällen lassen Sie sich bitte eine Terminbestätigung vom Eichamt geben, die Sie dann beim TÜV bzw. bei Ihrer Straßenverkehrsbehörde vorlegen können.
Darf ich mein Taxameter selbst einbauen und programmieren?
TAXI-GARAGE
0761 – 556 98 58
KFZ-WERKSTATT
0761 – 556 98 58
TAXI-ZENTRALE
0761 – 55 55 55
SONDERFAHRDIENSTE
0761 – 41 0 41